RAINBOW

„Der Toberaum der Kinder könnte einen neuen Anstrich gebrauchen.“,

sagte das Team des Kinderladen JoJo, und ich bot mich an diese ehrenamtliche Aufgabe zu übernehmen.
Ich öffnete die Tür zu dem besagten Raum, auf welcher liebevoll ein bunter Regenbogen gemalt wurde. 
Ich erstarrte für einen kurzen Moment, denn das was ich erblickte als ich in das Zimmer schaute, war ein grauer, dunkler Kellerraum.

Mein Ziel war es, diese dunkle Gruft in eine leuchtend bunte Landschaft zu verwandeln.
Ein Raum, wo die Kinder sich frei bewegen und toben dürfen.
Das Freiheitsgefühl dahinter sollte sich in dieser Raumwelt widerspiegeln.

Bevor es an das Bauvorhaben im Raum selbst ging, habe ich in meinem Atelier die Landschaft genäht.
Die individuellen Landschaftskissen an der Wand und auf dem Boden sind wasserdicht und waschbar.
Ein Reissverschluss ermöglicht das einfache Bewegen der Schaumstofflage.
Die Kissen an der Wand sind mit Kletteverschluss befestigt.
Der von einem LED Panel beleuchteter Wolkenhimmel besteht aus leichtem, feuerfesten Material.

Vorort malte ich den Regenbogen und seinen Himmel an Wand und Decke.
Mit Hilfe des tatkräftigen JoJo-Teams ist dieses Umgestaltungsvorhaben ein voller Erfolg geworden.

Der Erfolg liegt darin, die Kinder glücklich zu machen und diese haben den neuen Regenbogenraum von Herzen gerne angenommen.